Besucht auch unsere Facebook - Präsenz und werdet Fan des Vereins !

Abteilung Basketball

Die Short Cuts und wichtigsten Infos zur Basketballabteilung findet ihr hier.

 

Ansprechpartner sind Martin Jacobi, Benjamin Tost und Christoph Brandes

Do

13

Nov

2014

Spieltermine November/Dezember ´14

Termine November Dezember 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.6 KB

Alle Spiele am 16.11.2014 entfallen und werden verlegt.

0 Kommentare

Do

04

Sep

2014

Spielpläne der Saison 2014/15

Die Spielpläne für die neue Saison 2014/15 sind veröffentlicht. Der MTV tritt mit drei Mannschaften an. Anbei hier für alle interessierten Sportfreunde die Spielpläne der Mannschaften.

 

Sollte es Rückfragen zur Saison oder Anfragen geben, wendet euch bitte an die neue Abteilungsleitung Michael Jacobi und Jörn Tost. Der bisherige Abteilungsleiter Jörn Uhde steht dem MTV nicht weiterhin zur Verfügung.

1. Herren Spielplan 2014/15
Herren 2014_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB
U18 Spielplan 2014/15
U18 2014_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.8 KB
U16 Spielplan 2014/15
U16 2014_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.4 KB
0 Kommentare

Do

08

Aug

2013

U18-Turnier am 17. August 2013 / Verspäteter Saisonstart

Wie bereits in den Vereinsnews erwähnt, starten die MTV-Baller durch eine in den letzten zweieinhalb Wochen gesperrte Oderwaldhalle erst am Montag  mit der Trainingsvorbereitung auf die Saison 2013/14. Durch einen Fehler im Spielplan, wegen dem die Börßumer Basketballer zwei Spiele am selben Tag hätten austragen müssen, wird der aktuelle Spielplan für die neue Saison erst in Kürze auf BF-B und in den Schaukästen verfügbar sein.

 

BITTE VORMERKEN:

Am 17. August 2013 ab 12h starten die MTV-U18-Baller als Ausrichter eines hochkarätig besetzten Vorbereitungsturniers in die Saison. Neben den Bezirksligisten SV Stöckheim, MTV Goslar und MTV Wolfenbüttel wird auch das Bezirksklasse-Team des SV Groß Schwülper Gast in der Oderwaldhalle sein. Getränke und Grillgut gibt es an diesem Tag an der Halle zum Selbstkostenpreis, wir freuen uns auf hoffentlich viele Besucher!

0 Kommentare

Sa

06

Apr

2013

Deutliche Niederlage zum Saisonende

Die MTV-Herren verlieren ihr letztes Saisonspiel überdeutlich mit 57:81 und verpassen mit ausgeglichener Bilanz auf Platz 4 damit die Chance auf einen Nachrücker-Platz in die Bezirksoberliga.

 

Mehr unter www.boerssums-finest-basketball.de

0 Kommentare

So

17

Mär

2013

Sieg und Niederlage Mitte März

Die U18 musste sich auch am letzten Spieltag ersatzgeschwächt deutlich mit 36:55 dem TSV Arminia Vöhrum beugen und beendet damit die Saison auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Herren sind nach dem hart erkämpften 76:70 weiter im Dunstkreis der Aufstiegsanwärter und haben es Anfang April mit einem Sieg gegen den MTV/BG Wolfenbüttel IV selbst in der Hand, ob sie als Nachrücker in die Bezirksoberliga aufsteigen können.

0 Kommentare

So

10

Mär

2013

Keine Siege am Wochenende

Keine Siege gab es für die MTV-Mannschaften am zweiten März-Wochenende. Die U18 musste sich gegen das runderneuerte Team aus Salzgitter, die bisher in der Saison lediglich als Fallobst in Erscheinung getreten waren, mit 48:58 geschlagen geben.

Die MTV-Herren verloren nach tollem Kampf in einem wieder einmal interessanten Spiel gegen den TSV Eintracht Edemissen, hat bei einer ausgeglichenen Bilanz von 8 Siegen und 8 Niederlagen allerdings weiterhin die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Mehr unter www.boerssums-finest-basketball.de ...

0 Kommentare

So

03

Mär

2013

Ergebnisse Anfang März

0 Kommentare

Sa

23

Feb

2013

U18 siegt Zuhause, Hornburg here we go

In einem Kraftakt bezwang am letzten Sonntag die MTV-U18 den Gegner aus Vöhrum in einem Nachholspiel vom dritten Spieltag mit 42:40.

 

Derweil sind die Basketballer auch in Hornburg angekommen, fünfzehn Jugendspieler trafen sich unter Regie von Martin und Jörn in der kleinen Schulturnhalle an der Hornburger Grundschule.

 

Das Herren-Spiel gegen die MTV/BG Wolfenbüttel 4, was am heutigen Abend stattfinden sollte, wurde kurzfristig auf den 06.04. um 18h in Börßum verlegt.

 

Mehr News auf der Homepage der Basketballer...

0 Kommentare

Mi

13

Feb

2013

Basketballer in Hornburg

Aufgrund der weiterhin nicht verbesserten Situation in der Oderwaldhalle, die dem Spielbetrieb zuletzt deutlich abträglich war (ein Sieg in den letzten vier Spielen) werden die Börßumer Basketballer dank Sponsorenunterstützung für die restliche Saisonvorbereitung nach Hornburg ausweichen. Zudem äußerte sich der Abteilungsleiter zu den restlichen Saison-Heimspielen und der Meldung für den Bezirkspokal 2013. Mehr auf der Homepage der Basketballer in den News...

0 Kommentare

Mo

11

Feb

2013

Jugend glücklos

Die MTV-Jugendmannschaften der U16 und U18 mussten in Müden zwei empfindliche Niederlagen und einige andere wundersame Dinge über sich ergehen lassen, hielten aber trotz der andauernden unhaltbaren Trainingszustände gut mit...

Die ausführlichen Spielberichte gibt es auf der externen Seite der Basketballer.

0 Kommentare

Mo

28

Jan

2013

Spielergebnisse online

Die Ergebnisse und Spielberichte unserer Mannschaften der letzten zwei Wochen sind auf der Börßumer Basketballseite online.

0 Kommentare

Di

08

Jan

2013

Herren haben das Nachsehen

Gegen den MTV Salzdahlum setzte es am Samstag eine knappe 70:66-Niederlage für die MTV-Herrenmannschaft.

 

0 Kommentare

Sa

05

Jan

2013

Vöhrum stimmt Spielverlegung zu

Der TSV Arminia Vöhrum stimmt heute der Spielverlegung des U18-Spieles gegen den MTV Börßum zu, die durch den kurzfristigen Termin-Entzug am 02.02. notwendig wurde. Das Spiel findet nun am 17.02. um 14h statt.

0 Kommentare

Fr

04

Jan

2013

Bericht JHV 2013

Den Bericht der Basketball-Abteilung zum zweiten Teil der Saison 2011l12 sowie des ersten Halbjahres 2012 bekommt ihr auf der Homepage der Basketballer. Zur Halbsaison sind noch zwei MTV-Jugendmannschaften im Rennen um die Meisterschaft.

0 Kommentare

Mi

19

Dez

2012

MTV-Basketballer mit perfektem Wochenende

An ihrem zweiten unzerstückelten Heimspieltag des Jahres gewannen alle drei Mannschaften ihre Duelle mehr als deutlich. Die U16- und U18-Jugendmannschaften waren "dank" schwacher Trefferquote sogar gnädig zu ihren Gegnern aus Schandelah bzw. Salzgitter und gewannen schlussendlich 111:36 (U16) und 101:36 (U18). Die Herren revanchierten sich für die Hinspielniederlage in Gifhorn und hielten den angereisten SV auf 21 Punkten Abstand beim 69:48.

 

Weitere Infos sowie die kompletten Spielberichte unter Börßums Finest - Basketball.

0 Kommentare